Zhineng-Qigong

Als Zusatzangebot im Rahmen präventiver, gesundheitsfördernder Maßnahmen biete ich in meiner Praxis in Leutkirch – Engerazhofen Kurse und Einzelunterricht in Zhineng-Qigong an.

Über Zhineng Qigong

Zhineng Qigong gilt als eine der effektivsten asiatischen Qigong-Formen und wird als heilende und Energie spendende Methode inzwischen von über 10 Millionen Menschen in Asien, Europa, Südafrika und den USA praktiziert.

Der Begriff Qigong bedeutet übersetzt Arbeit/Übung mit der Lebensenergie. Zhineng heißt intelligentes Können. Zhineng Qigong bedeutet demzufolge intelligente Arbeit mit der Lebensenergie.

Zhineng Qigong ist eine schnell erlernbare, einfache Bewegungsform mit Visualisierungen und Affirmationen. Durch das regelmäßige Trainieren der Basisübungen dieser natürlichen Gesundheitsmethode ist es möglich:

  • Entspannung herbeizuführen
  • Persönliche Kraft und Stabilität zu erzeugen
  • Die eigene Gesundheit zu erhalten und zu verbessern
  • Den Körper zu stärken und das Immunsystem zu kräftigen
  • Kreativität zu steigern
  • Die Wahrnehmung körperlicher und seelischer Zustände zu verbessern
  • Die persönlichen, intellektuellen Fähigkeiten weiter zu entwickeln
  • Lebensqualität zu verbessern

Wirkung von Zhineng Qigong

Der Körper kann seine Aufgabe nur richtig erfüllen, wenn er ausreichend mit Energie versorgt wird. Ist der Energiehaushalt aus der Balance, kann das Qi nicht mehr frei fließen und wir fühlen uns nicht wohl.

Bei Zhineng Qigong dehnen wir mit sanften und harmonischen Bewegungen die Muskulatur und erhöhen die Flexibilität der Gelenke. Innere Organe und Lymphe werden aktiviert, das Immunsystem wird gestärkt. Die Energieblockaden werden aufgelöst und wir fühlen uns vital und gesund. Durch die Praxis der Zhineng Qigong-Übungen kultivieren wir unsere Energievorräte. Disharmonien und alte Informationen, die uns nicht länger dienen, werden durch neue, harmonische Muster ersetzt. Im Gesamten wird sich das Ergebnis nicht nur auf verletzte oder kranke Bereiche auswirken, sondern unser ganzes Leben beeinflussen.

Wir bewegen uns als Teil des Ganzen zwischen den Kraftfeldern Himmel und Erde und sind in der Lage, Energien zu mobilisieren. Passen wir uns an den natürlichen Fluss des Lebens an, können wir relativ mühelos unsere Lebensziele erreichen und feststellen, dass wir genau das bekommen, was wir in dem Moment brauchen, um weiter zu wachsen.

Kursangebote

Ich möchte Sie einladen, die tiefe Wirkung des Qigong bei meinen Kursen oder auch im Einzelunterricht persönlich zu erfahren.

Im Moment ist noch nicht absehbar, wann wieder Qigong-Kurse stattfinden dürfen. Für aktuelle Infos bitte hier auf meiner Seite regelmäßig informieren oder bei Fragen mich direkt kontaktieren.

Flyer Anmeldung Zhineng Qigong Kurs neu

Laufender Zhineng-Qigong Kurs für Fortgeschrittene:

Jeden Donnerstag von 17.00 – 18.00 Uhr

Neuer Zhineng-Qigong Kurs für Anfänger

Jeden Mittwoch von 17.00 – 18.00 Uhr

Bei weiteren Fragen gerne unter:

Tel: 07561/9189271

oder hier: Kontakt